Kandidatenliste 2020 - Freie Wähler Trennfurt

Udo Ackermann
Dipl.-Bauingenieur
2. Bürgermeister und Stadtrat

"Die Entwicklung unserer alten Ortsbereiche muss dringend vorangetrieben werden.
Als 2. Bürgermeister, möchte ich auch zukünftig dafür sorgen, dass es mit unserer Stadt durch sachkompetente Entscheidungen über alle Parteigrenzen hinweg aufwärts geht."

Dirk Wetzka
Dipl. Finanzwirt

Stadtrat

„Eine Stadt ist und bleibt nur dann attraktiv, wenn sie eine gute Infrastruktur für Kinder, Familien und Senioren bietet.“

Sebastian Hummel

Abiturient

Horst Heuß
Sonderschullehrer
1. Vorsitzender Turnverein Trennfurt

„Ich möchte mithelfen, in der gesamten Stadt Klingenberg Kultur- und Vereinsleben zu fördern, um so die Attraktivität unseres Ortes und die Lebensqualität unserer Bürger zu steigern.“

Peter Schönert

Berufsfeuerwehrm.
1. Kommandant Freiwillige Feuerwehr Trennfurt
Federführender Kommandant der Feuerwehren Klingenberg

„Ich weiß als junger Vater, wie wichtig gute Kinderbetreuung ist.“

Andreas Stegmann

Gärtnermeister

Diana Amrhein
Friseurin

Kurt Heuß
Dipl.-Psychologe
2. Vorsitzender Turnverein Trennfurt

„Eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung braucht echte Bürgerbeteiligung statt reiner Bürgerinformation und gut durchdachte langfristige Konzepte und Ideen statt  vieler Einzellösungen.“

Lukas Schmitt
Industriekaufmann
Jugendvorstand Jugendkapelle Trennfurt

„Meine Erfahrung zeigt, dass der Zusammenhalt unter den Jugendlichen durch Vereinsarbeit gestärkt wird. Dafür ist die Unterstützung der Stadt erforderlich.“

Helga Amrhein
Geschäftsführerin Kreisverband für Garten und Landschaft

Ute Grimm
Fachk
rankenschwester
Jahre

„Ich setze mich ein für mehr Verlässlichkeit in Verwaltungsentscheidungen. Gefördert werden müssen Nachbarschaftshilfe, Barrierefreiheit und Ehrenämter für Gesundheitsvorsorge und –pflege.“

Monika Bartunek
Realschullehrerin

Michael Kasper
Selbstständiger Schreinermeister

Tobias Wolf
Selbstständiger Bautechniker

Marion Deckert
Bankkauffrau
1.
Vorsitzende Trennfurter Türken Club

„Als Vereinsvorsitzende des TTC und meiner langjährigen Jugendarbeit möchte ich mich für eine stärkere Unterstützung der Vereine einsetzen.“

Peter Mechler
Bilanzbuchhalter
Jahre

„Schuldenabbau und Haushaltssanierung sind die Grundlage für zukunftsgerichtete Investitionen. Dafür will ich mich einsetzen.“

Andreas Reuter
Selbstständiger
Glasermeister
Jahre

„Ich möchte die Stadt Klingenberg für junge Familien attraktiv halten und den Selbstständigen am Standort Klingenberg eine erfolgreiche Zukunft ermöglichen.“

Thomas Abb
Dipl.-Designer
Jahre

„Unsere Stadtentwicklung ist mit mehr Schönheit voranzutreiben. Erhaltenswerte Bausubstanz ist zu wahren und die z.T. maroden Ortskerne sind wiederzubeleben.“

Thomas Schneider
Steuerberater
Jahre

„Mir als Steuerberater und Finanzfachmann ist es wichtig, dass die für die Bürger geplanten Maßnahmen solide finanziert werden können."

Rainer Wöber
Dipl. Verwaltungswirt

tadtrat und Vorsitzender des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses
1. Vorsitzender Verein für Gartenbau und Landespflege Trennfurt

„Ich möchte meine beruflich erworbenen Kenntnisse im Kommunal- und Finanzrecht wieder zum Vorteil der Stadt Klingenberg in den Stadtrat einbringen. Zudem sind mir auch Natur- und Landschaftsschutz wichtige Anliegen.“